SENNEBOGEN Akademie mit ihrem Erich Sennebogen Museum

Unsere Wurzeln - unsere Zukunft

Über die Akademie

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

Michael Ibarth und Elmar Hurt (v.l.)
Geschäftsführer SENNEBOGEN Akademie GmbH & Co. KG
SENNEBOGEN Akademie Geschäftsführer Michael Ibarth und Elmar Hurt
Unsere Wurzeln - unsere Zukunft!

Die SENNEBOGEN Akademie

Die SENNEBOGEN Akademie dient der zielgruppengerechten Wissensvermittlung für Vertriebspartner, als Weiterbildungszentrum für unsere Mitarbeiter und bietet Veranstaltungsmöglichkeiten für Seminare und Events externer Firmen und Veranstalter.
 

Unser Angebot richtet sich an:

Das Unternehmen SENNEBOGEN ist der festen Überzeugung, dass eine zielgruppengerechte Wissensvermittlung die entscheidende Investition in die Zukunft der Gesamtorganisation, also in Vertriebspartner aber auch in die eigenen Mitarbeiter darstellt. 

Mit der SENNEBOGEN Akademie entwickeln wir konsequent die Bausteine weiter, auf denen der Erfolg der Unternehmensgruppe beruht: Ausbildung und Know-How der Mitarbeiter und Vertriebspartner. 

Großzügig angelegte Räumlichkeiten schaffen hierfür ideale Bedingungen und ermöglichen parallele Schulungen von bis zu 100 Personen. Das Ziel der Akademie ist eine professionelle und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der SENNEBOGEN Philosophie und eine noch intensivere Zusammenarbeit mit unseren Vertriebs- und Servicepartnern.

SENNEBOGEN Akademie-Team: Ihre Experten in Sachen Schulungen und Veranstaltungen

Unser Team der SENNEBOGEN Akademie

Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Fakten rund um die Akademie

2014

feierte die Akademie ihre Eröffnung

Die Idee für den Bau der Akademie entstand bereits 1994 durch erste Planungsentwürfe unseres Firmengründers Erich Sennebogen sen. 2014 wurde sie feierlich eröffnet.

25000

Gesamtfläche

Das gesamte Areal der SENNEBOGEN Akademie mit Vorführgelände und Schulungshallen umfasst eine Fläche von knapp 25.000 m².

15000

Vorführgelände im Außenbereich

Das angrenzende Vorführgelände bietet auch für unsere großen Maschinen ausreichend Platz - somit können wir Theorie und Praxis optimal in unseren Trainings vereinen.

5

Trainings- und Seminarräume

Unsere Schulungs- und Seminarräume sind flexibel gestaltbar und für bis zu 60 Personen buchbar. Fragen Sie uns nach den individuellen Möglichkeiten!

200
+

Veranstaltungen und Schulungen finden pro Jahr statt

Von technischen Trainings über Fahrausweise bis hin zu internen Mitarbeiterschulungen und Konzerten: jährlich finden über 200 Veranstaltungen und Schulungen in der SENNEBOGEN Akademie statt.

6000
+

zufriedene Teilnehmer

Seit der Eröffnung der SENNEBOGEN Akademie konnten bereits über 6000 zufriedene Teilnehmer durch unsere unterschiedlichen Trainings erfolgreich geschult werden.

50
+

Länder, aus denen unsere Gäste kommen

Da wir unsere Schulungen auch in englisch und vielen weiteren Sprachen anbieten, können wir sowohl deutsche als auch internationale Schulungsteilnehmer bei uns begrüßen. 

9

historische SENNEBOGEN Maschinen

Unter dem Dach der Pyramide befinden sich 9 historische und noch voll funktionsfähige SENNEBOGEN Maschinen, die die Entwicklung der Baumaschinen widerspiegeln.

80

MWh pro Jahr produziert unsere Photovoltaikanlage - mehr als wir verbrauchen

Bei der Auswahl der Baustoffe und im Hinblick auf die Energieversorgung stand das Thema Nachhaltigkeit im Fokus: durch unsere Photovoltaikanlage produzieren wir jährlich 80 MWh Strom und damit in Summe mehr, als wir verbrauchen! Die gesamte Anlage wird mittels Solarstrom sowie durch eine umweltschonende Wärmepumpe beheizt.

Orientierungsplan

SENNEBOGEN Akademie mit ihrem Übungsgelände und dem Museum

1 Akademie / Schulung       2 Technische Schulungen       3 Museum / Veranstaltung       4 Vorführgelände

Anfahrt

 

 

Ihr Ansprechpartner

Sandra Hartl

SENNEBOGEN Akademie
GmbH & Co. KG

Sennebogenstraße 8
94315 Straubing

+49 (0) 9421 540-7211
E-Mail

SENNEBOGEN Akademie Managerin Sandra Hartl